Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Simone Prothmann und Siegfried Krüger sammeln Lichter und Klänge in Bergkamen und verdichten sie zu einem poetischen, bewegten Bild, in dem sich innere und äußere Wirklichkeiten verankern.
In unseren Träumen fügt sich alles zu einem. Erinnerungen und Sehnsüchte, das was war und was noch nicht ist. Die Lichter und die Schatten der Orte, wo wir sind und wo wir waren und die uns unbekannten Gegenden ohne Zeit verflechten sich zu einem Ort, der uns vertraut ist auch wenn es ihn nicht gibt.
Vielleicht gibt es ihn doch, wenn wir ihn zulassen als einen Ort unserer Sehnsüchte und Erinnerungen und all den Projektionen von allem was kann oder soll.
Lichter und Klänge einer Stadt, ihrer Orte im Ort, den vergessenen und belebten, sammeln die Künstler Simone Prothmann und Siegfried Krüger, und sie verdichten sie zu einem poetischen, bewegten Bild, in dem sich innere und äußere Wirklichkeiten verankern.
Fuji und Großes Holz, der Berg und die Halde, werden einander als Orte der Ferne und Nähe als Auseinandersetzung um inneren Perspektivwechsel gegenübergestellt.
Foto: Thomas Berendt
Termine