Die Hotline zur Kunst des Wartens

Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Im Zentrum von Schwerte steht eine alte englische Telefonzelle, mit deren Hilfe man die Kunst des Wartens lernen kann.
Das Kölner Urban Art Ensemble die „Servicepioniere“ installiert aktuelle Technologie in eine alte englische Telefonzelle, ein Geschenk der Schwerter Partnerstadt Hastings.
In unregelmäßigen Abständen klingelt es. Neugierige reihen sich in eine Warteschlange ein, um abzuheben. Wer geduldig genug ist, erhält in der Telefonzelle die Nummer einer Wartehotline, in der man während des Wartens über das Warten philosophieren kann. Das Hotline-Menü bietet zahlreiche Optionen. Man kann eine Auszeit nehmen und sich selbst „warten“. Wer in Eile ist, erhält Tipps, seine Zeit effizient zu nutzen. Außerdem ist es möglich, sich in Geduld zu üben, abzuhängen oder einfach seine Zeit zu verschwenden.
Zu ausgewählten Zeiten steht in der Hotline ein Warteberater zur Verfügung, der in einem persönlichen 1 zu 1 Telefonat beim Warten hilft.
Wir warten auf das Ende der Maskenpflicht und die Entdeckung eines Impfstoffes. Wir warten auf die Öffnung der Theater und in der Schlange vor kleinen Läden. Wir warten auf bessere Zeiten. Und viele haben das Warten schon satt.
SCHÖNER WARTEN – wie geht das überhaupt in dieser Zeit?
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der Warten kann.
Foto: Birgit Bode
Termine