Malerei

Volker Pohl

Volker Pohl, 1951 in Holzwickede geboren, ist Sonderschul- und Kunstlehrer. Sein Schwerpunkt ist die Ölmalerei. Volker Pohl hat der Sonderpädagogik studiert und unter anderem Kunst-Seminare bei Professor Lothar Kampmann und mehrere Bildungsgänge Kunst & Computer im DGB-Bildungszentrum in Hattingen belegt.

Er sagt: „Seit 40 Jahren gilt mein Interesse der Malerei und ich setze mich mit Farben und Techniken auseinander. Ölmalerei ist mein Ding: das Spiel mit Material und die Faszination der Ölfarbe führt zu außergewöhnlich farbenfrohen Werken. Im Atelier KUNSTTIEGEL kommen diese im Zusammenspiel mit der alten Industriearchitektur der ehemaligen Maschinenfabrik Breitenbach zu besonderer Wirkung und es macht Freude, diese Gemälde aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und immer wieder Neues zu entdecken.“

Ausstellungen (Auswahl)
privat organisierte Ausstellungen im Wasserschloss Opherdicke und eigenen Räumen,
Atelier & Galerie KUNSTTIEGEL,
Ausstellung mit den Kunstforderern in Waalwijk, NL,
Ausstellung mit den Kunstforderern im KUNSTRAUM Unna,
Ausstellung „Offene Kirche“ in der Stadtkirche Unna

Foto: Volker Pohl