Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Jaana Prüss (*1967) ist Künstlerin, Kulturaktivistin und Kuratorin, sie lebt und arbeitet in Berlin und Brandenburg.
Sie studierte Kunstpädagogik an der Universität Augsburg und Bildende Kunst an der Hochschule der Künste Berlin. 1997 bis 2003 leitete sie die Prüss & Ochs Galerie Berlin-Beijing und gründete 2004 Morgengrün Kommunikation zur Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich von Kunst, Kultur und Zukunftsfähigkeit.
Seither kuratiert sie Kunst- und Ausstellungsprojekte im Kontext von Umwelt- und Gesellschaftsfragen, unter anderem entwickelte sie „ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN! Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit“ mit, für das sie mit dem Umweltmedienpreis der Deutschen Umwelthilfe gewürdigt wurde. Ihr Buch „fair-handeln! Anstiftungen für zukunftsfähiges Handeln“, das sich Akteur*innen und Projekten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kunst und Alltagskultur widmet, wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet und von der Deutschen Umweltstiftung zum Umweltbuch des Jahres 2015 nominiert.
Seit 2004 arbeitet sie künstlerisch an der konzeptionellen Serie P. Morgengrün sucht einen Garten mit unterschiedlichen Medien wie Fotografie, Video, Installation, Monotypien und Zeichnungen.
Ihre Arbeiten wurden ausgestellt in Galerie der Akademie der Künste Helsinki, in Istanbul, Leipzig, Hamburg und Berlin, u.a. in der Galerie im Prater, Galerie Amalienpark, Galerie Alte Schule und zum Ortstermin Moabit.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Künstlerin.
Foto: Privat