Allgemein

David Kory

David Kory, B.Sc. ist Stadt- und Raumplaner und urbaner Künstler, darüber hinaus verfügt er über ein internationales Netzwerk auf dem Gebiet der Urbanen Kunst. Bereits seit der frühen Jugend spielen urbane Strukturen und Kunstformen eine große Rolle in seinem Schaffen. Seit 2014 ist er Mitglied der Urbanisten und seit 2015 Projektleiter und Teil der Geschäftsführung. Seither hat er zahlreiche Projekte im öffentlichen Raum geplant und umgesetzt. Neben der aktiven Projektentwicklung und Durchführung untersucht er auch theoretisch und wissenschaftlich das Spannungsfeld aus Stadtentwicklung, Urbaner Kunst und Kooperativen Strukturen. Somit verbindet er die kreative Seite des Künstlers mit der Profession der Stadt- und Raumplanung in besonderer Weise. Die Entwicklung des Street Art Bingo Dortmund hat er mit seiner Fachkompetenz bereichert.