Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Eine breite Mischung an kulturellen Fertigkeiten deckt das Ehepaar Nowodworski ab. Ob Film, Fotografie oder Grafik Design. Dietmar (*1951) und Frauke (* 1958) Nowodworski präsentieren ihre „Kinetic Art“ in ihrem 2004 in Unna gegründeten Atelier in einem der ältesten erhaltenen Fachwerkhäusern Unnas. Dietmar Nowodworski ist seit 1973 als Grafik Designer tätig, während seine Frau hingegen zunächst eine leitende Position der Touristikbranche innehatte.
Heute widmen sich beide ganz der Kunst. Seit Beginn ihrer gemeinsamen Arbeit, nehmen sie an Fotoausstellungen und Gemeinschaftsausstellungen in ganz Deutschland teil. Beispiele hierfür sind die Fotoausstellung „Made in Cuba“ in Berlin (2006), die Gemeinschaftsausstellungen „Die Bombe“ in Düsseldorf (2009) oder „Paarweise“ in Münster (2014). Viel Aufwand steckten die Nowodworskis auch in Auftragsarbeiten, mit welchen sie 1993 vom Landtag Lüdenscheid und 2010 von der Landesgartenschau in Hemer beauftragt wurden. Das Ehepaar präsentiert seine Werke auch auf bekannten kulturellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der ruhrgebietsweit gefeierten „Extraschicht – lange Nacht der Industriekultur“ (2013) oder der „Dortmunder Museumsnacht“ (2011).
International hatten die Künstler Erfolg mit „Twin Cities“, einem künstlerischen Austauschprojekt mit der R und G Gallery in Waalwijk (NL), an welchem die beiden 2015 teilnahmen. 2016 waren ihre Werke bei der internationalen Kunstaustellung „Waterproof“ in Hamburg zu sehen.
www.nowodworski.de
Foto: Henryk Brock