Performance Rainbow

Herten // Innerhalb einer ein- bis zweistündigen Aufführung soll moderner Tanz (mit Musik und Bühnenbild-artigen Elementen) mit dem öffentlichen Raum verbunden werden. Als Aufführungsort wird die Hermannstraße gewählt, weil sie als innerstädtische Haupteinkaufsstraße den größtmöglichen, aber auch zufälligen Kontakt zu den Menschen in der Stadt erwarten lässt.

Die Choreografie soll eine Zwischenform zwischen Ausstellung und Aufführung sein. Der menschliche Körper wird einerseits als Skulptur dargestellt (die Künstler stehen bewegungslos auf einer kleinen Bühne). Andererseits bewegen sie sich nach einer vorher einstudierten Choreografie zu moderner Musik. Als inhaltlicher Ausgangspunkt dienen Musikstile und Tanzgewohnheiten moderner Jugendkulturen im öffentlichen Raum der Ruhrgebietsstädte.

Foto: Initiative STADT.KUNST und Art.62

Zur Stadt

Herten


Termin Details