Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Im Juli 2017 tauchten plötzlich überall in Pulheim Musizierende auf, die singend und spielend, solistisch und in Ensembles die ganze Stadt eroberten. Unter der musikalischen Leitung von Harald Kimmig wurden Pulheimer Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen, ihre Musik nach draußen zu bringen. An der Aussichtsplattform Stommeln und am Pulheimer Bach, in der Barbarakapelle, in der Abtei Brauweiler und im Walzwerk, im Parkhaus und auf dem Bahnsteig: Die Kreativität der Mitwirkenden bei der Auswahl der Orte war grenzenlos. Zu festgelegten Zeiten spielten und sangen die Teilnehmenden Stücke aus ihrem Repertoire, die sich im Laufe einer Woche allmählich zu einem neuen Werk entwickelten. Das große Finale fand mit über 70 Musikerinnen und Musikern am 22. Juli 2017 auf dem Dorfanger in Stommeln statt.
Die musikalischen Aktionen wurden auf zahllosen kurzen Videos festzuhalten. Aus über 10 Stunden Filmmaterial ist nun eine kurze Projektdokumentation entstanden, die am 23. November in Stommeln präsentiert wird.
Foto: Angelika Schallenberg
Termin Details