Malerei

Jeong-Ho Yoo

Jeong-Ho Yoo wurde 2011 in in Unna geboren und besucht zur Zeit die dritte Klasse einer Grundschule.

Im Kindergartenalter interessierte er sich so gut wie gar nicht für das Malen und Zeichnen. Doch seit gut zwei Jahren zählt Malen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Es entstanden zahlreiche Bilderserien zu verschiedensten Themenbereichen. Gerne und hauptsächlich verwendet er Kugelschreiber, Bunt- und Filzstifte und nun zusätzlich ein Computer-Malprogramm.

Jeong-Ho interessiert sich besonders für Geschichte, Sagen und Mythen, Musik und Sport. Seine Hobbys sind neben dem Malen das Lesen, Schach, Kavierspielen und Basketball. Seine Lieblingsmaler sind John Howe, Otto Modersohn und Leonardo da Vinci.

Die abstrakten Computerbilder der Ausstellung entstanden aus ersten Experimenten mit den verschiedenen Optionen des Malprogramms. Durch dieses Ausprobieren mit Farben und Formen ergaben sich harmonische Bildkompositionen, die Jeong-Ho zu Bildidee und Bildtitel hinführten.