„Was ich nicht weiß, macht mich heiß “ in Ahlen

Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien wie Google-Maps, Youtube, usw. direkt auf der Seite verwenden. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ein Projekt der international bekannten Performance Künstlerin Nezaket Ekici, die in Deutschland Bildhauerei und Kunstpädagogik studierte und 2004 ein Kunststudium als Meisterschülerin von Marina Abramovic im Fach Performance abschloss.
Nezaket Ekici kommt aus Anlass der Ausstellung „Süße Heimat. Deutsch-türkisches Leben in der Kunst“, die vom 16. November 2025 bis 1. März 2026 im Kunstmuseum Ahlen zu sehen ist, nach Ahlen und wird in die Stadtgesellschaft eintauchen. Der Titel des Projekts, der eine deutsche Redewendung leicht verändert, ist Ausdruck der Neugierde, den aktuellen Alltag der Menschen kennenzulernen. Dazu begibt sich die Künstlerin in verschiedene deutsch-türkische Geschäfte in Ahlen und arbeitet dort jeweils einen ganzen Arbeitstag mit. Ihre Erfahrungen transformiert sie in Performance-Ideen, die im Austausch mit den Mitarbeiter*innen der Geschäfte entwickelt werden. Die Performances werden im zweiten Teil des Projektes an den öffentlichen Orten, an denen sie entstanden sind, zur Aufführung kommen.
Foto: Nezaket Ekici: Haar-Style, Performance Photo Haarstall Stuttgart 2022, photo by Andreas Dammertz
Termine