Bildhauerei

Per Olaf Schmidt

Per Olaf Schmidts künstlerische Arbeiten entstehen zwischen Spontanität, Schnellschuss und poetischer Hingabe. Mit dem Projekt „Wir bleiben alle“ zieht er in die Künstler-WG nach Herten. In Heimarbeit nähert sich Per Olaf Schmidt konkreten Formen und Gedankenspielen an und vollendet seine Arbeiten vor Ort mit dem Vorsatz, sich selbst zu überraschen.

Für „Wir bleiben alle“ wird eine „Live-Übertragung“ zwischen zwei Orten innerhalb Hertens entwickelt. Die Schwingungen eines Ortes werden verkörpert und an einen anderen Ort innerhalb der Stadt gesendet, ohne dass es einen aktiven oder kommunikativen Austausch zwischen den Orten gibt.

Per Olaf Schmidt (*1980 Gifhorn) ist Filmemacher, Künstler und Musiker. Er studierte an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig Freie Kunst bei Birgit Hein, Michael Brynntrup und Candice Breitz. Seine Arbeiten entstehen zwischen Spontanität, Schnellschuss und poetischer Hingabe. In Heimarbeit nähert er sich so konkreten Formen und Gedankenspielen an und vollendet seine Arbeiten mit dem Vorsatz, sich selbst zu überraschen.