Musik

Niklas Paschburg

„Tuur mang Welten“ – übersetzt „Reise zwischen den Welten“ ist der melodische Titel von Niklas Paschburgs erster EP. Niklas ist ursprünglich aus der Großstadt, lebt aber jetzt auf dem Lande. Im Alter von vier Jahren spielte er seine ersten Töne am Klavier seiner Großeltern. Ein Jahr später begann sein Klavierunterricht. Im Gegensatz zu anderen Musikern, die scheinbar eine Sehnsucht nach Weltmetropolen haben, genießt  Niklas  die Einsamkeit von Wäldern, weiten Landschaften und den Duft von Pinienwäldern.

Inspiriert von beiden Welten schafft Niklas eine akustische Symbiose in Form von bezaubernden Klavierkompositionen mit feinen elektronischen Ergänzungen auf seiner EP „Tuur mang Welten“.

Seine Debüt-Single „DAWN“ fängt den Puls der Stadt in einer charmanten und berührenden Weise ein. Während das Echo des städtischen Lebens in diesem Stück am ehesten zu hören ist, zeigt „Tuur mang Welten“ auch ruhigere und dunklere Musik.