Video

Sven Stratmann

Sven Stratmann (AQUIET) arbeitet in den Bereichen Regie, Video-Schnitt/VFX, Animation und Videokunst. Zusätzlich hat er diverse Projekte realisiert und mitgestaltet, bei denen Videoprojektionen in Kombination mit Bühnenbildern oder Rauminstallationen eingesetzt wurden.

In den letzten Jahren hat er diverse Kulturveranstaltungen organisiert beziehungsweise mitorganisiert. Darunter sind beispielsweise das „RESET“ Kunst und Kulturfestival, die regelmäßige Kurzfilmnacht „Slimfilms“, die Videokunstausstellung „Times are us“ im AZKM, die Audiovisuelle Konzertreihe „AV-PICKNICK“ oder das „Auf weiter Flur Festival“.

Künstlerisch gab es diverse Kooperationen mit verschiedenen kulturellen Einrichtungen, Veranstaltern oder Gruppen wie z.B. den Städtischen Bühnen Münster, dem Consol Theater Gelsenkirchen, dem Stadttheater Moers, den Duisburger „Akzenten“, Förderpreis-Ausstellung Diepenheim, dem Internationalen „Flurstücke“ Tanz-Festival, Kulturrucksack NRW, Münster Marketing („Schauraum“), Bochum Stadtmarketing (150 Jahre Ruhr Universität „Blaue Stunde“, dem Stummfilmfestival Düsseldorf, dem LWL Museum für Kunst und Kultur Münster und der Filmwerkstatt Münster.

Er ist Mitbegründer der in 2015 ins Leben gerufenen Künstlergruppe M.O.M. (Morons of Motion), die verschiedene Multimediale Kunstprojekte durchführen (z.B. TRACELAND*).