Musik

Kim Friehs

Kim Friehs ist Sänger, Pianist und Gitarsist aus Unna.

Kim Friehs macht seit einigen Jahren Musik (Rock-/Pop-/Jazz-Gesang und Klavier), hat in Bands gespielt und bei verschiedenen Projekten (Musicalaufführungen, Kinder-CD-Produktionen etc.) mitgewirkt. Von 2012 bis 2019 studierte er Germanistik und Musikpraxis und Neue Medien an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, entschied sich aber dann nach langem hin und her gegen den Lehrberuf und für die Arbeit als freiberuflicher Musiker. Seit 2011 ist er Frontsänger der Band Max im Parkhaus, mit der er schon einige Support Gigs hatte, u.a. vor Namika, Joris, Christina Stürmer, Aura Dione und Luxuslärm. 2017 nahm Kim Friehs bei THE VOICE OF GERMANY (Sat1/ProSieben) und DER BESTE CHOR IM WESTEN (WDR) im Fernsehen teil.

Mehr: www.kimfriehs.jimdo.com