Musik

Izumi Yamamoto

Izumi Yamamoto, geboren 1990 in Japan, ist freischaffender Musiker in Berlin. Schon in der Kindheit begann er Piano zu spielen.In Deutschland gewann er mehrere Preise bei „Jugend musiziert“. Sein facettenreiches Repertoire reicht von Piano bis Synthesizer sowie Beatbox und Field Recordings.

Einen Teil seiner Ausbildung genoss er am Konservatorium in Enschede. Anschließend zog er nach Berlin und ist seitdem in verschiedenen Projekten in den Bereichen Instrumental, Improvisation sowie Theatermusik tätig. Im letzten Jahr war er als musikalischer Leiter im interdisziplinären Theaterprojekt „Endlos“ in Zusammenarbeit mit Artistik und Tanz engagiert. Seit mehreren Jahren ist er deutschlandweit und auf internationalen Bühnen mit den Bands Chinaski in Space und Auraire sowie Solo zu hören.