Gaming

Daniel Parlow

Daniel Parlow, M.A. spielt schon seit seiner frühen Jugend im und mit dem öffentlichen Raum, als Skateboarder, Traceur, Street Artist und Urban Explorer. Seit 2014 ist er im Bereich Urban Games tätig. Neben seiner wissenschaftlichen Forschung und der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Thema war er als Mitorganisator des internationalen Urban Games-Festivals „playin´ siegen“ in Siegen aktiv. Er leitete zahlreiche Urban Game Design Workshops an, etwa bei der Next Level Conference 2014 und 2015 oder dem Innovative Citizen Festival 2016 und führte viele Urban Games durch, sowohl Eigen- als auch Fremdproduktionen. Mit den Urbanisten entwickelte er das Street Art Bingo in Dortmund und das Street Bingo für die Initiative Zollverein mittendrin der Stiftung Zollverein in Essen. Weitere Urban Games entwickelte er u. a. in Duisburg und Oberhausen.

Foto: Daniel Parlow