Aus den StädtenAlle Beiträge

Die KünstlerAlle Beiträge

Installation Musik Performance

Rochus Aust

Rochus Aust wurde 1968 in Recklinghausen geboren. Nach seinem Musikstudium an der Staatlichen Hochschule, Trossingen, und am Royal College of Music, London, nahm…

Performance

Claudia Barth

Claudia Barth, 1987 in der Schweiz bei Zürich geboren, studierte von 2009 bis 2014 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Professorin Rita McBride und…

Musik

Andy Hafner

Herzen öffnen, Horizonte erweitern und Grenzen zu Grunde richten – das sind die Säulen im Schaffen des Schlagzeugers und Elektromusikers Andy Hafner.

Musik

Izumi Yamamoto

Izumi Yamamoto, geboren 1990 in Japan, ist freischaffender Musiker in Berlin. Schon in der Kindheit begann er Piano zu spielen.

Bildhauerei

Johannes Zoller

Johannes Zoller ist Bildhauer, Maler und Musiker aus Gütersloh. Er wurde im Jahr 1965 in Tübingen geboren.

Intervention Video

Wermke/Leinkauf

Matthias Wermke und Mischa Leinkauf sind beide in Ost-Berlin geboren. Sie kennen sich seit ihrer Jugend und waren zunächst zusammen Teil der dortigen…

Performance

Ruppe Koselleck

Die Kunst von Ruppe Koselleck, geboren 1967 in Heidelberg, ist an Dada, Fluxus und Concept Art angelehnt, lässt sich aber im Gegensatz zu…

Performance

Cie. Willi Dorner

Die in Wien ansässige Cie. Willi Dorner wurde 1999 von Willi Dorner gegründet. Neben seinen international gezeigten Tanz-Performances ist Willi Dorner interessiert, Veranstaltungen…

Stadtbesetzung / Das Projekt

»Das Publikum muss nicht immer zur Kunst kommen. Es geht auch andersherum: Mit dem Projekt Stadtbesetzung bringen das Kultursekretariat NRW Gütersloh und die teilnehmenden Städte Kunst auf offene Straßen, unmittelbar hin zu den Menschen.«